Ehrenschutz

 

 

 

Bundesminister für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz

Dr. Josef Moser


 

 

Landeshauptfrau

Mag. Johanna Mikl-Leitner


 

 

Bürgermeister von Mariazell

Manfred Seebacher

 

Über 850 Jahre ist Mariazell ein Ort der Begegnung.

 

 

 

Als Bürgermeister der Stadtgemeinde Mariazell freut es mich, Sie zum 5. Motorradtreffen der Justizwache und Freunde  in der Zeit vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 in Mariazell begrüßen zu dürfen.

 

Mein besonderer Dank gilt dem Team der Justizanstalt Korneuburg, welches für die Organisation dieser Veranstaltung in Mariazell verantwortlich zeichnet.

 

Mariazell war schon oftmals Ziel bzw. Austragungsort motorsportlicher Veranstaltungen. Wir freuen uns jedes Mal, wenn Gleichgesinnte wie in diesem Fall Motorradfaher Mariazell als Veranstaltungsort wählen und wissen selbstverständlich auch den wirtschaftlichen Wert jeder Veranstaltung zu schätzen.

 

Selbst begeisterter Motorradfahrer, wäre es eine große Freude für mich, an einer der geplanten Ausfahrten teilzunehmen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern dieses Motoradtreffens im Jahre 2018 schon jetzt eine unfallfreie Fahrt, optimale Wetterbedingungen sowie vor allem nette Gespräche und interessante Begegnungen während des Aufenthaltes im Mariazeller Land.

 

 

Manfred Seebacher

 

 

Bürgermeister von Mariazell


 

 

Anstaltsleiter
Oberst Wolfgang Turner

                                                                Wer die Freiheit aufgibt
                                                                um Sicherheit zu gewinnen,
                                                                wird am Ende beides verlieren.  

                                                                                                                                                                          (Benjamin Franklin)

Gerade Strafvollzugsbedienstete sind sich des Wertes der Freiheit besonders bewusst und versuchen auch diese auf zwei Rädern besonders zu spüren, wobei ja nur wenige Tätigkeiten alle Sinne so unmittelbar empfinden lassen wie das Motorradfahren. Neben der Freude am Sport, dem Genießen der Landschaft und dem kameradschaftlichen Erleben kann dabei auch noch Kraft  für die oft schwierigen und anstrengenden Anforderungen unseres Berufes getankt werden.

Umso schöner ist es, dass sich wieder ein paar Enthusiasten, diesmal aus der Justizanstalt Korneuburg, gefunden haben, die ein großes Treffen organisieren, an dem auch Partner und Freunde begeistert teilnehmen können, herzlichen Dank dafür !

Es freut mich ganz besonders, dass das 5. Motorradtreffen der Justizwache überregional stattfinden wird und dabei die Schönheiten des Mariazellerlandes sowie des Alpenvorlandes erkundet werden können,  wobei ein exekutiver Schwerpunkt in Wien das Programm abrundet.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Freude bei den Ausfahrten sowie beim kollegialen Gedankenaustausch und geselligen Beisammensein.

 

Wolfgang Turner, Oberst

 

Leiter der Justizanstalt Korneuburg